BMW Z4

Top-Roadster

Der neue Top-Roadster von BMW: Der Z4

Pioneer DEH-P77MP

Das Ziel bei dieser Installation war es, bestmöglichen Klang mit minimalsten Platzeinbussen zu realisieren. Ausserdem wurde darauf geachtet, die doch einige Kg wiegenden Komponenten so zu verbauen, das die hervorragende Balance des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt werden würde. Als Head-Unit wurde das schlichte Klangwunder Pioneer DEH-P88RS eingesetzt, welches mit einer Umbaublende verbaut wurde.

Top
Dreiwege-System Focal 165 K3P

Als Frontsystem wurde ein Dreiwege-System Focal 165 K3P eingesetzt. Der 10cm Mitteltöner...

16cm Midbass

...wie auch der 16cm Midbass fanden in den Originaleinbauöffnungen ihr neues Zuhause.

Top
Tweeter

Für die Focal Beryllium Tweeter wurden die A-Säulen komplett neu aufgebaut, um eine bestmögliche Bühne zu erreichen.

Tiefbass

Für den Tiefbass wurden hinter den Sitzen...

Top
13cm Langhub-Subwoofer

...je zwei 13cm Langhub-Subwoofer, Focal 13 KS eingebaut.

MTX Thunder 1004

Für die nötige Leistung sorgt eine MTX Thunder 1004 4-Kanal Endstufe. Links und rechts von der Endstufe sind die Frequenzweichen des Frontsystems zu sehen.

Top
parametrischer Equalizer

Im hinteren Staufach wurde ein parametrischer Equalizer eingebaut, um evtl. auftretenden Frequenzgang-Problemen den Garaus zu machen.

Streetwires

Da die Endstufe einen direkten Eingang für 35mm2 Stromkabel von Streetwires bietet, wurde diese Möglichkeit ausgenutzt.

Top
Anfang

Der Anfang

Der EQ wird eingepasst

Der EQ wird eingepasst

Top
Subwoofer

Die Subwoofer werden eingepasst

Passt

Passt!

Top
Midbass

Midbass

Tweeterposition

Erstes Probehören und Bestimmung der Tweeterposition

Top
Woofergitter

Umbau der Woofergitter

A-Säulen

Anfertigung der A-Säulen

Top
Beschichten

Die Säulen sind bereit für den Lackierer

Fertig

...Fertig!

Top
An den Seitenanfang  Zur Fahrzeugauswahl

EXCLUSIV CAR-HIFI | Ausserdorf 270 | CH - 5705 Hallwil

tel +41 (0)62 771 09 09 | fax +41 (0)62 771 09 10 | info@exclusivcarhifi.ch

Häufige Suchen